Darren Joshua Kornath

Vorsitzender

Mein Name ist Darren Kornath und ich bin 20 Jahre alt, dualer Student der Betriebswirtschaftslehre in Kiel, seit 2019 Vorsitzender des Orstverbandes der Jungen Union Eckernförde & Umgebung.
Meine politischen Zielen, die mir für unsere Generation und unsere Umgebung in den Sinn kommen, beschreibt das Stichwort: Zukunft. Ich möchte sicherstellen, dass Schleswig - Holstein, insbesondere Eckernförde, für die junge Generation attraktiv ist und bleibt. Ein weiterer Punkt ist die Sicherstellung der qualitativ hochwertigen Arbeitsplätze und Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Land für junge Leute. Dafür setze ich mich wie auch für das Wirtschaftswachstum und den Umweltschutz in unserer Region ein.

darrenkornath@gmail.com

Patrick Ziebarth

Stellvertretender Vorsitzender

Mein Name ist Patrick Ziebarth, ich bin 25 Jahre alt, Rechtsreferendar beim Land Schleswig-Holstein und stellvertretender Vorsitzender der JU Eckernförde & Umgebung.
Mir ist insbesondere eine solide Finanzpolitik wichtig. Wir können nur dann generationsgerechte
Politik machen, wenn wir Investitionen mit Augenmaß vornehmen, um so eine Überbelastung der
jungen Generation – unserer Generation – zu gewährleisten. Deshalb setze ich mich insbesondere für
eine nachhaltige Politik in Sachen Umwelt und Wirtschaft ein. Nur wenn wir unsere Wirtschaft
stärken und gleichzeitig nachhaltig mit unseren Ressourcen umgehen, können wir die Lebensqualität
unserer Region erhalten!

patrick.ziebarth@ju-rd-eck.de

David Jankwitz

Stellvertretender Vorsitzender

Ich bin David Jankwitz, komme gebürtig aus Molfsee und bin bei der JU-Eckernförde & Umgebung!
Mein Antrieb in der JU ist es, mich seit 2005 für unsere junge Generation einzusetzen! Zukunft
gestalten, Themen anzupacken, zu diskutieren und in Eckernförde und in unserer Region aktiv
etwas bewegen zu können. Jedes Jahr ist es bei der JU spannend, neue Leute kennenzulernen,
aktiven Austausch zu haben und Teil einer aktiven Gemeinschaft zu sein, die was bewirkt!
Besonders liegt mir die Förderung der Wirtschaft bei uns in der Region am Herzen. Denn diese
schafft für uns gute berufliche Förderungsmöglichkeiten in allen Bereichen und eine
lebenswerte Region für unsere Generation, und das auch in Zukunft!

jankwitz43@googlemail.com

Marc Pöhlmann

Schatzmeister

Lasse Carstensen

Mitgliederbeauftragter