Nicht nur rumschnacken, sondern anpacken!

Dazu möchte die JUNGE UNION Eckernförde & Umgebung die Jugendlichen bewegen.

Wir wollen unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen, damit wir selbst handeln können und nicht behandelt werden.

Wer sind wir?

Die Junge Union ist eine unabhängige politische Jugendorganisation, in der jeder zwischen 14 und 35 Jahren mitmachen kann. Mit 130.000 Mitgliedern bundesweit und knapp 5.000 in Schleswig-Holstein davon ca. 440 in Rendsburg-Eckernförde mischen wir uns als Sprachrohr der Jugend in die Politik Schleswig-Holsteins ein. Wir verstehen uns als Lobbyisten der Jugendlichen im Lande. Das bedeutet nicht, dass wir ausschließlich Jugendpolitik betreiben; ¨junge Politik¨ ist unser Ziel. Deshalb setzen wir uns mit unserer Wirtschaftspolitik dafür ein, dass junge Menschen einen Arbeitsplatz erhalten können. Mit unserer Sozialpolitik wollen wir dafür sorgen, dass z.B. das Rentensystem zukunftsfähig wird. Eigeninitiative, persönliche Freiheit und Individualität und die Würde des Menschen sind uns besonders wichtig. Dafür kämpfen wir auch; sei es für Menschenrechte im Kosovo und gegen Extremismus von Links und Rechts hier in Deutschland.

Was machen wir?

Mit Informations- und Diskussionsveranstaltungen, Fahrten und Seminaren erarbeiten wir uns die Kompetenz, politische Entscheidungen mitzugestalten. Und ganz nach unserem Motto "Party & Politics" gibts es auch nicht nur Politik bei uns.

Wie werde ich Mitglied?

Jetzt auch auf Instagram:

  1. Vorstandssitzung von 2021🤩

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Lage nur digitale Sitzungen durchführen können, freue wir uns auf das Jahr.🙏
Wir haben uns über zukünftige Termine(digital & in Präsenz), Öffentlichkeitsarbeit und aktuelle Themen unterhalten und sind schon ganz heiß darauf wieder in voller Kraft die politische Arbeit aufzunehmen!🍀

Hast du auch Interesse bei uns mitzuwirken, dann schick uns doch einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!📲
#jueckernförde #jungeunion #eckernförde #ecktown #politikmitgestalten

Heute wurde unser Ortsvorstand wiedergewählt!🙏🏼
Auch wenn trotz des Corona-Jahres unsere Veranstaltungen im letzten Geschäftsjahr sehr eingeschränkt waren, freuen wir uns sehr auf das neue Jahr mit hoffentlich vielen spannenden
Events!🍀
Mit einem interessanten Redebeitrag von Georg Bicker zu der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Eckernförde’s Politik, Gästen aus den umliegenden Ortsverbänden und @felixsiegmon als Tagungsleiter war dies ein gelungener Ortsverbandstag.👍🏼
#eckernförde #jungeunion #jueckernförde #ovt